MENU

Es war wieder soweit. Ich durfte meinen Workshop „Lebendige Familienfotografie“ für ´´Die Fotomami´s“ in Hessen geben. Hauptthema bei diesen Fotografenworkshop ist, die Familien authentisch, echt und lebendig einzufangen. 


Feedback: Jeanette von den “Fotomami´s”

” Wildy hat für uns einen Workshop mit Josi organisiert und ich habe mich riesig darüber gefreut, war aber auch gespannt auf das was uns alles erwarten wird.
Josi hat mit dem ersten „Hallo“ alle Bedenken über Bord geworfen und hat gezeigt, dass sie einfach ein offener, ehrlicher Herzensmensch ist.
Man fühlt sich in ihrer Nähe sofort wohl. Konkurrenzdenken gibt es bei ihr nicht. Sie gibt aus tiefstem Herzen ihr ganzes Wissen weiter und freut sich, wenn sie unterstützen und helfen kann.
Während dem Fotografieren, bereichert sie einen mit wertvollen Tipps. Die Kunden fühlen sich sichtlich wohl und man bekommt die echten Gefühle vor die Kamera. Die ganze Atmosphäre stimmt einfach. Es gibt die Momente bei denen man vor lachen Bauchschmerzen bekommt, aber auch Situationen, bei denen es ganz still wird und man einfach nur von dem Moment gerührt ist.

Auch ich durfte vor Josis Kamera stehen und so erfahren wie schön ein „lebendiges Familienshooting“ bei ihr ist. Man schaut sich die Bilder an und erinnert sich an diese Momente zurück. An das Durchkitzeln und Lachen der Kinder, an die festen, innigen Umarmungen und an das anbuffen. 😉

Sie hat mir viel mitgeben können und mich bei einigen Dingen zum Umdenken bewegt.
Auch nach dem Workshop kann man auf ihre Hilfe zählen.

„Privat“, wenn man das überhaupt trennen kann, ist sie in jeglichen Dingen eine große Bereicherung. Mit ihr tanzt man durch die Küche, lacht bis die Tränen kommen, kann aber auch über die Dinge reden, die einem auf dem Herzen liegen.

Danke, dass du in mein Leben gekommen bist.”


Mein größter Anspruch ist, Bildgeschichten zu kreieren. Die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immernoch mitten ins Herz gehen und berühren. Die Gänsehaut auslösen und Freudentränen erleben lassen.

Weg von…“Jetzt guckt alle mal in die Kamera und ruft Spaghetttiiiii.” 

Weg von…“Hauptsache jeder grinst und guckt in die Richtung der Kamera.“

Weg von….“Zeigt mal eure schönen Zähne und euer schönstes (aufgesetztes) Lächeln!”

Die Bilder sehen bestimmt schön aus, wenn das Lächeln noch echt rüber kommt und nicht gestellt wirkt. Es fehlt jedoch das Gefühl, die Emotionen beim Shooting, das Miteinander, die echten und wahren Gefühle in diesen schönen Momenten.

Mehr von…“Kuscheln! Und jetzt drückt euch so fest, wie ihr könnt!”

Mehr von…“Jetzt kitzeln wir uns alle mal so richtig ab!“

Mehr von…“Flüster der Mama mal ins Ohr, wie lieb du sie hast“


Für mich sind die Kunden, keine Kunden! Sondern Fotofreunde. Für solche Bildgeschichten braucht es eine tiefere Verbindung. Ich zeige mich genauso wie ich bin und verhalte mich in deren Gegenwart nicht als Fotograf sondern als Freundin. Die Kamera ist Beiwerk und mein Werkzeug. Die wenigsten bekommen mit, dass sie fotografiert werden. 

Das ist die wahre Kunst! Kreiere ein Fotoerlebnis anstatt ein typisches “0815” – Fotoshooting

Oft stehen die Fotofriends das erste Mal vor der Kamera. Es ist die Aufgabe des Fotografen, Vertrauen und Verbindung zu schaffen. Es soll ein Highlight im turbulenten Alltag sein, dass sie so schnell nicht vergessen werden. Sogar meine kleinsten Stammkunden wissen noch, was wir für ein Quatsch vor einem Jahr gemacht haben. 

Wie man genauso eine Atmosphäre schafft? Wo die Kunden sich frei fühlen, sich neu erleben… das erfahrt ihr bei meinen Workshops! Gerne im Einzelcoaching oder im Gruppencoaching

Workshop “Natürliche Familienfotografie” 10. April 2022

SPEZAIL FOR YOU! Bring eine Fotografinkollegin mit und ihr könnt euch die Investition teilen und gemeinsam wachsen. Macht doch viel mehr Spaß die Reise gemeinsam zu erleben oder? Meld dich sehr gerne per Kontaktformular.

#gemeinsamstatteinsam ist ein ganz großer Ruf in mir. Lasst uns einen geilen Tag voller Impulse, Lernings und Lachen verbringen. Von meinen acht Jahren, Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung wirst du profitieren und andere Blickwinkel des Lebens erfahren. “Wer glücklich erfolgreich sein möchte, kommt an sich selbst nicht vorbei!”

#muchlove eure Josephin

Comments
Add Your Comment

CLOSE